Über uns

Der Schützenverein Rheinwald geht hervor aus der Fusion der bis dato bestehenden  Schützenvereine der Talschaft Rheinwald, nämlich des Schützenvereines Nufenen-Hinterrhein, des Schützenvereines Splügen und des Schützenvereines Sufers. Mit der Genehmigung der neuen Statuten am 1. April 2006 wurde der Zusammenschluss vollzogen und somit die Idee einer regionalen Schiessanlage in Sufers Crestawald  mit dem neuen Schützenverein Rheinwald in die Tat umgesetzt.

Er bezweckt, die Förderung und Erhaltung des Schiesssports für Gewehr 300m und Pistole 25m und seiner Mitglieder. Er führt die Bundesübungen gemäss den Vorschriften des Bundes durch. Im Weiteren fördert er die Ausbildung des Nachwuchses und die Pflege der Kameradschaft. Der Verein gehört dem Bündner Schiesssportverband (BSV) an.

Gewehr 300m

Pistole 25m

Teamgeist

Was treibt uns an

Der Schiesssport ist generationsübergreifend und kann ab 10 Jahre bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Das Üben der Konzentrationsfähigkeit fördert geistige Präsenz und führt meist zur persönlichen Beruhigung. Nach der Schussabgabe ist das Resultat sofort ersichtlich und lässt Rückschlüsse auf die eigene Schiessfertigkeit zu. Diese sportliche Tätigkeit ist nicht nur «Balsam» für den Schützen, sondern fördert auch die Kameradschaft aller Schiessenden im Verein. In der Schützenstube unterhalten Sie nicht nur die Schützinnen und Schützen, sondern auch Gäste bei diversen Anlässen und dabei entsteht so manche kreative Idee für ein interessantes Vereinsleben.

Unseren langjährigen Sponsoren gebührt ein grosse Dankeschön, denn ohne dieses liessen die Anlässe nicht erfolgreich durchführen. Mit diesem Sponsoring leitsten sie nicht nur einen aktiven Betrag für Verein und Region, sondern zeigen damit ihre Verbundenheit zum sportlichen Schiessen und Zusammengehörigkeit.